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© Michael Goldenbaum

Die Friseurbranche steht vor großen Herausforderungen: Der immer dichter werdende Wettbewerb im Umkreis / eine neue Generation von Mitarbeitern, die häufig eine andere Einstellung zur Arbeit mitbringt als gewohnt / zunehmende Fluktuation und die Anstrengung, dies betrieblich auszugleichen / die Not, gute Fachkräfte zu finden / und die steigenden Ansprüche der Kunden, die neben einer super Frisur auch einen Zugewinn an Menschlichkeit einfordern.

Wie kommt das alles unter einen Hut? Und zwar so, dass die genannten Faktoren zum Besten hin entwickelt werden? Wer kann die Situation vor Ort entscheidend verändern? – Die Salon-Leitung! Es braucht dringend ein Update des Führungsverhaltens. Eines, das der Anforderungen unserer Zeit mit frischer Energie begegnet. Eines, das dem eigenen Unternehmen eine sicht- und spürbare Einzigartigkeit gibt, die unwiderstehlich ist. Am besten gelingt das über den Einsatz von Sozialkompetenz und mit natürlicher Autorität in der Mitarbeiter-Führung.

Aus der Neurowissenschaft wissen wir, dass gelebte Klarheit, Verbundenheit, Vertrauen, Gestaltungsfreiheit und Wertschätzung zu hohem Engagement und emotionaler Bindung an das Unternehmen führen. – Du als Inhaber, als Führungskraft arbeitest so eng mit Deinen Mitarbeitern zusammen, dass Du sie jeden Tag aufs Neue individuell fördern und fordern kannst. Die Mitarbeiter wiederum sind durch die hochsensible Arbeit an der Frisur so eng mit ihren Kunden verbunden, dass sie bei ihnen besonders punkten,  wenn sie nicht nur fachlich, sondern auch menschlich herausragend agieren.

Wer auf Dauer erfolgreich sein will, muss die vorhandene fachliche Qualität würzen mit Authentizität und Begeisterung, mit Menschlichkeit! Genau diese Faktoren sind der entscheidende Schlüssel zum Erfolg – für den Chef, innerhalb des Teams und im Kontakt zum Kunden. Sie machen ein Unternehmen unverwechselbar und verschaffen ihm einen deutlichen Wettbewerbsvorteil. Menschlichkeit ist kein Kuschelkurs, sondern sie zählt erwiesenermaßen heute zu den wichtigsten hard facts einer Firma. Wer seinen Mitarbeitern mit Anerkennung und Respekt begegnet, fördert ihre Ichkompetenz, Kreativität, Leistungsfähigkeit und ein überdurchschnittliches Engagement. Ganz klar: Ein starker Teamgeist kann Berge versetzen. Stimmt die Stimmung, stimmt auch der Erfolg!

Dieses interaktive Training verrät, wie Mitarbeiter nachhaltig motiviert, zu Höchstleistungen angespornt und zur wichtigsten Visitenkarte des Unternehmens werden. Und ganz automatisch wirst Du damit ein Magnet auch für künftige Bewerber sein!

Kurs-Nr.: FKK 2
Termine: 07. Mai 2018
Dauer: 10:00 bis 17:00 Uhr
Preis:

139,00 € pro Mitglied
159,00 € pro Nichtmitglied
Min. Teilnehmer 50
Zielgruppe: Salonleitung, Inhaber
Ort: Friseur-Akademie Baden-Württemberg
Referentin:
Regina Först
Was muss ich mitbringen: -


Informationen zu den Seminaren:

Andrea Beierlein
0711/60770-20
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Anmeldung

Bitte überweisen Sie den Betrag vor Seminarbeginn auf folgendes Konto:
Kontoinhaber: Fachverband Friseur und Kosmetik Baden-Württemberg

Bankverbindung:  Volksbank Stuttgart,
IBAN: DE62600901000033110018
BIC: VOBADESS

Anmeldungen können gerne auch per E-Mail an:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! geschickt werden.

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